News Charts Spielverzeichnis Forum Service
Archiv Suche Middleage-Battle
Middleage-Battle
Genre: Strategie
Schauplatz: Mittelalter
Stand: April 2010
3.2
Info Bewertungen Vote Adminfunktionen
Middleage-Battle ist ein echtzeit-Browsergame welches im Mittelalter angelegt ist.
Das Spiel ist derzeit im Beta-Status und natürlich absolut kostenlos.
Als Spieler ist man besitzer eines Stückchen Landes mit einigen Ressourcen. Es gilt dann die Provinz auszubauen und damit den Grundstock zu legen.
Der Spieler kann Bauen, Forschen, Kämpfen, Handeln, sich einer Allianz anschließen oder alleine kämpfen.
  • Features:
    * 4 verschiedene Rohstoffe (Holz, Stein, Eisen, Nahrung)
    * Ein ausgeklügelter Techtree
    * Viele verschiedene Truppen-Typen
    * Handel
    * Allianzfunktionen
    * Vorgehen gehen Multis ect.
    * Support im Forum und IRC
    * Weiterentwicklung während der Runde - wobei Vorschläge der Spieler mit eingearbeitet werden.
Hier die Geschichte zu Middleage-Battle:
Im Zuge der Kreuzzüge um 1000 nach Christus wurde die politische Ordnung in großen Teilen des Landes verworfen. Selbst nach Beendigung der Kreuzzüge wurden in einigen Teilen des Landes ständig Kriege geführt.

Ein heute unbekannter Kontinent damals bekannt als Gademedil war besonders betroffen.

Hier hatten heftige Kämpfe gewütet, jegliche Ordnung war verworfen worden, und so wurde nach und nach ganz Gademedil verwüstet. Die prächtigen Burgen, die gefüllten Marktplätze, die blühenden Felder - all das war zerstört, und so blieb nicht mehr zurück als verlassene Ruinen. Die letzten Feldherren waren gestorben, oder geflohen, und so war Gademedil unbewohnt und verlassen. Lange Zeit lag Gademedil verlassen da, und die Ruinen verwitterten.

Nun kam es, dass sich einige Pilger von weit her auf diesem Kontinent niederlassen wollten. Sie segelten mit Schiffen tagelang durch stürmige See, kämpften mit Krankheit und mäuterei und erreichten schließlich Gademedil.

Aus dem was sie dort fanden errichteten sie kleine Siedlungen - bestehend aus nicht viel mehr als wenigen Holzhütten und kleinen Feldern. Es war ruhig auf Gademedil - die Pilger waren damit beschäftigt ihre Siedlungen zu errichten, und eine Infrastruktur aufzubauen. Einige Pilger schlossen sich zu Allianzen zusammen und halfen sich gegenseitig beim Aufbau ihrer Siedlungen, andere blieben alleine und arbeiteten nur für sich. Doch erste Streitereien machten sich breit. Es wurde gestritten um Vieh, Wald, um Eisen und Stein.

Wie würden diese Streitereien nun ausgetragen werden?

Auszug der Charts
218.
218.
218.
218.
218.
Allgemeine Informationen
Veröffentlichung Januar 2004
Entwicklungsstand
öffentliche Testphase
Kosten Kostenlos spielbar
Registrierte Spieler 301 - 1.000
Altersempfehlung 6+
Spielaufbau