News Charts Spielverzeichnis Forum Service
Archiv Suche Crime2000
Crime2000
Genre: Simulation
Schauplatz: Gegenwart
Stand: April 2010
3.2
Info Bewertungen Vote Adminfunktionen
Crime2000 ist eine Browserspiel-Mischung aus moderner Mafiasimulation, Kampf-, Strategie-, und Handelsspiel. Der Spieler lebt in einem fiktiven Jahr 2000 und versucht vom kleinen Gangster zum Anführer einer riesigen Gang, ja gar einer Art Mafia, zu werden. Dabei steht er im ständigen Konkurrenzkampf zu hunderten anderer Spieler und muss sich gegen diese durchsetzen oder aber verbünden.
In riesigen Städten gilt es diverse Gebäude zu erobern, dabei stehen dem Spieler natürlich diverse Hilfsmittel wie Items und Autos zur Verfügung. Abgesehen von den normalen, ausbaubaren Gebäuden gibt es im Spiel auch Gebäude welchen starken Einfluss auf den Spielverlauf nehmen können, ebenso wie jeder Skill Einfluss auf das Spiel und den Spielverlauf hat.
Es gibt keine liniare "Karriere" die durchlebt werden muss, sondern viele Möglichkeiten ans Ziel zu kommen. Je nach Level des Spielers stehen ihm neue Funktionen zur Verfügung wie eine Spielhalle oder ein eigener, verbesserbarer Agent mit Spionage- und Sabotagefunktionen. Wenn der Spieler genügend Respekt hat kann er sogar als Bürgermeister für seine Stadt kandidieren - diese ist nämlich, genau wie das restliche Spiel - stark von den Spielern beeinflussbar, zum Beispiel indem diese die Straßen- & Gebäudenamen ändern können.
Crime2000 befindet sich in einer ersten, öffentlichen Alphaversion. Dies hat für den Spieler allerdings keine Nachteile, das Spiel ist bereits voll funktionsfähig und eventuell auftretente Fehler werden schnell behoben. Zudem wird ständig an neuen Funktionen und Möglichkeiten gearbeitet. Durch die geschickte Mischung von klassischen Browserspielelementen, lange geforderten Veränderungen und neuen, innovativen Ideen sticht Crime2000 aus der Masse der Browserspiele hervor.
Auszug der Charts
218.
218.
218.
218.
218.
Allgemeine Informationen
Veröffentlichung August 2005
Entwicklungsstand
öffentliche Testphase
Kosten Kostenlos spielbar
Registrierte Spieler 1.001 - 3.000
Altersempfehlung 16+
Spielaufbau