News Charts Spielverzeichnis Forum Service
Stand: April 2010
??
Info Bewertungen Vote Adminfunktionen
Das ganze ist ein Rollenspiel-BG in der Tradition von P&P System wie D&D oder DSA - wer die alten SSI AD&D RPGs kennt, weiß schon so ungefähr, wie das abläuft. Kämpfe können rundenweise manuell ausgeführt werden, dabei kann der Spieler jede Bewegung und jede Aktion angeben, die Ergenisse werden dann vom System ausgewürfelt.

Die Kämpfe können aber auch automatisch ausgeführt werden, dabei stehen dem Spieler umfangreiche Konfigurationsmöglichkeiten zur Verfügung, um die dann automatisierten Aktionen zu beeinflussen.
Neben den Kämpfen gibt es weitere Features:
  • Graphische Dungeonengine - eine Art Hack! im Browser
  • mächtige Questengine, leicht erweiterbar, so daß neue Quests spielend leicht implementiert werden können, ohne eine einzige Zeile Code zu schreiben
  • In-Game Post System. Verschicke Nachrichten und/oder Gegenstände - optional mit Nachnahme
  • Auktionshaus System - versteigere Deine Schätze an andere Spieler oder finde selber ein Schnäppchen
  • Duelle gegen Spieler und eine zugehörige PvP-Rangliste
  • Verzauberbare Gegenstände - werte Deine gefundenen Waffen und Rüstungen noch weiter auf
  • Ranglisten und einsehbare Spielerprofile - messe Dich mit den Besten!
  • wähle aus 8 vorgefertigten, komplett unterschiedlichen Charakterklassen oder erschaffe Deine eigene Charakterklasse komplett nach Deinen Wünschen! Du möchtest einen Priester, der nebenbei auch Feuerbälle schleudern kann? Kein Problem!
  • Unterhalte Dich in den Tavernen der Städten mit anderen Mitspielern
  • bei jedem Levelaufstieg können Talentpunkte investiert werden, um den Charakter in verschiedenen Bereichen (Abenteurer, Kämpfer, Händler) zu verbessern
  • das Spiel ist noch in der Entwicklung, neue Features kommen wöchentlich hinzu

Das Ganze spielt in einer persistenten Welt, d.h. es soll nach Möglichkeit nie zu einem Reset der Welt kommen.
Ein paar Zahlen zum Spiel:
  • über 15 Gebiete
  • über 100 Kreaturen
  • über 300 Zaubersprüche
  • über 800 Gegenstände (mehr als 100.000 in allen Variationen)
Veröffentlichung Januar 2006
Entwicklungsstand