News Charts Spielverzeichnis Forum Service
Archiv Suche Planet Hell
Planet Hell
Genre: Strategie
Schauplatz: Weltraum
Stand: April 2010
??
Info Bewertungen Vote Adminfunktionen

Das Universum rund um Planet Hell ist wie eine Spirale aufgebaut. In der äußersten und gleichzeitig auch größten Galaxie beginnt jeder Imperator mit einem einzigen Planeten - dem Hauptplaneten seines Imperiums.
Es gibt momentan insgesamt 5 entdeckte Galaxien. Irgendwo in der nähe der 1. Galaxie, die sich in der Mitte dieser Spirale befindet, existiert angeblich der "Planet Hell". Viele Überlieferungen sprechen von einem besonders hohem Ressourcenvorkommen auf diesem Planeten. Wer im Besitz dieses Planeten wäre, würde der Herrscher über das gesamte Universum werden, so spricht die Prophezeihung der Pal'Uthil.

Errichtet ein Spieler auf seinem Hauptplaneten ein Sprungtor, so hat er die Möglichkeit, mittels einem Kolonisationsschiff in die nächsthöhere Galaxie aufzusteigen (z.B.: von Galaxie 5 zu Galaxie 4), und dort eine neue Basis zu errichten. Die Rohstoffvorkommen auf den Planeten werden von Galaxie zu Galaxie erheblich mehr, umso näher sie dem Ursprung des Universums sind.

Da aber die Planetenanzahl in den Galaxien immer kleiner werden, wird auch der Andrang der Imperatoren untereinander immer größer. Denn jeder will sich einen Planeten in den tieferen Galaxien ergattern
Ein weiteres Problem ist, dass wenn ein Sprungtor in den äußeren Galaxien zerstört wird, der Kontakt zu den eigenen Planeten in den inneren Galaxien, welche an diesem Sprungtor hängen, abbricht, und diese dann aufgegeben werden müssen.

 
Sieger der Spiels ist derjenige, der es schafft, den Planet Hell für 360 Ticks (24 Stunden) zu halten.

Allgemeine Informationen
Veröffentlichung März 2006
Entwicklungsstand
öffentliche Testphase
Kosten Kostenlos spielbar
Registrierte Spieler 301 - 1.000
Altersempfehlung 6+
Spielaufbau