News Charts Spielverzeichnis Forum Service
Aktuell Portalnews Spielenews
 
Miphois am 03. August 2011 12:41
(5557 mal aufgerufen)
Bis jetzt haben wir für das Projekt noch keine grosse Werbung gemacht, da es offiziell noch nicht veröffentlicht war. Dies hat sich mit der Verfügbarkeit der Spielsuche nun geändert.
Damit hat das Portal offiziell seinen Open Beta Status erreicht. Wenn euch die Seite gefällt teilt dies doch bitte euren Bekannten auch mit.
Was ist BG4M und was ist speziell daran?
Ziel ist es, eine Seite welche für Spieler aber auch für Spieladmins auch von kleinen Spielen interessant ist.

Hauptziel für den Spieler war es ein System zu entwerfen, um möglichst einfach Spiele zu finden welche zu einem passen. Hierfür wurde ein Featuressystem implementiert welches man in der Spielsuche auch ansprechen kann.
Zusätzlich kann jeder angemeldete Spieler Spiele bewerten. Hierfür gibt es auch Optionen wie Spieltiefe welche es ermöglicht anhand der Eindrücke von anderen Spielern, Spiele genauer zu beurteilen.
Mit einem BG4M Account kann man dann auch Bewertungen der Spieler qualitativ beurteilen, womit deren Gewichtigkeit zu oder abnimmt.
Auch sind wir in Sachen Genre und Schauplatz flexibler als andere Portale. Vor allem bei Managerspielen macht es Sinn hier in Fussball, Rennsport, und andere zu unterteilen. Bei Bedarf sind auch diese erweiterbar.

Neben den Bewertungen gibt es auch noch das Votesystem. Dieses zwingt einem nun nicht, wie auf anderen Seiten, sich für ein Spiel zu entscheiden. Wenn man mehrere Lieblingsspiele hat, kann man für jedes davon einmal am Tag eine Stimme abgeben.
Das Votesystem beeinflusst die Charts aber nicht alleine. Mit diesem wird nur ein Bewertungspunkt generiert, die Spielaktivität.
Das Chartssystem wird aus den Bewertungspunkten für die Charts nach einer geheimen Formel errechnet, bei der auch die Qualität der Bewertungen berücksichtigt wird.

Für Spieladmins ist interessant, dass Sie den Spielern die Hürde einer extra Anmeldung für die Portalseite nehmen können. Mit Hilfe einer Anmeldeschnittstelle können Spiele ihre User direkt auf dem Portal anmelden. Damit können diese das eigene Spiel bewerten und auch das Portalforum verwenden. Hierfür werden auch keine zusätzlichen Daten ausser dem Nicknamen des Spielers benötigt.
Auch stellen wir ein eigenes Forum und einen eigenen Chatkanal(sobald dieser Fertig ist) den Spieladmins die dies wünschen zur Verfügung. Der Vorteil ist, durch die Anmeldeschnittstelle ist es nicht nötig sich extra Anzumelden wie bei anderen externen Foren. Auch können so zusätzliche User auf das eigene Spiel aufmerksam werden. Es ist aber dem Spieladmin selber überlassen ob das Spielforum öffentlich für BG4M User zugänglich ist, oder nur von den eigenen Spielergemeinschaft genutzt werden darf. Eine entsprechende Option gibt es.
Für die User ist es möglich mittels eines Portalhauptaccounts die Spielnebenprofile, welche durch das einloggen aus einem solchen Spiel entstehen, zu verbinden. Damit muss man nicht mehrere Profile gleichzeitig unterhalten. Beim schreiben es Beitrages kann man dann das gewünschte Profil wählen.


Wir sind für alle Vorschläge offen und dankbar.
Weitere Portalfunktionen sind derzeit in Planung. So soll Spielen die dies wünschen ein Bannertauschsystem angeboten werden. Auch Planen wir die Implementierung eines Clansystems inkl. eigenen Forum und Chatkanal.

Ein wichtiger Punkt ist uns auch. Alle Spiele werden gleich behandelt unabhängig ob Grossfirma oder Privatprojekt.
Derzeit bekommen alle Spiele bei denen sich ein Admin anmeldet und einträgt von uns 10 000 Sponsorenviews gratis angezeigt wenn man dies möchte. Es wird pro IP nur alle 24 Stunden ein View abgezogen.

Ich hoffen euch gefällt unsere Seite, und sie ist auch nützlich.


Euer BG4M Admin

Miphois
Charts
1.
2.
2.
4.
4.
4.
4.
4.
4.
4.